February 23, 2022

BTCUSD - Analyse anhand von Gann Fächern

Ich stelle euch mein Gann-Fächer Setup vor und leite daraus auch mögliche Zielzonen für die Zukunft her

Mentor Analyse
>
BTCUSD - Analyse anhand von Gann Fächern

Moin moin zusammen! 


Auf eine freundliche Userbitte hin stelle ich euch mal mein Gann-Fächer-Setup vor:

Es handelt sich hierbei um eine alternative Form der Chartanalyse, die weniger auf der self fulfilling prophecy der großen Masse, sondern eher auf natürliche Wachstumsprozesse eines großen Marktes zielt.

Auf dem ersten Bild seht ihr einen meiner langfristigeren Gann-Fächer. Es ist gut erkennbar, wie sich der Kurs zwischen den einzelnen Fächern hin und her bewegt und Reaktionen zeigt. Angelegt wurde dieser Fächer übrigens im Juni 2021 in einer Coaching-Stunde im Mentorprogramm.

Nun fügen wir einen etwas neueren Fächer hinzu. Dieser hat wie der erste an und für sich gesehen immer wieder Reaktionen. Besonders interessant sind nun aber die Kreuzsupports und Kreuzwiderstände. Exemplarisch habe ich eine Shortmöglichkeit und eine Longmöglichkeit markiert.

Den Longeinstieg habe ich sogar im Januar im Telegram-Kanal gepostet.

Im dritten Bild seht ihr mein aktuelles fertige Setup, bestehend aus mehreren Gann-Fächern, die durch parallele Kanäle (die jeweils in der Vergangenheit bereits bestätigt worden sind).

Auch hier sieht man deutliche Kreuzsupports und Kreuzwiderstände. Außerdem lassen sich dadurch mögliche Zielzonen für die Zukunft ableiten (mit Preislabeln versehen).

Im Gegensatz zu meinen horizontalen Analysen spielt hier also der Faktor Zeit auch eine Rolle.

Wenn ihr lernen wollt, wie ihr die Gann-Fächer korrekt ansetzt, umdamit euere Trading-Ergebnisse verbessern zu können, kommt ins TA Mentorprogramm :)

Bleibt save und denkt ans Risk-Management!

Analyse wurde erstellt von
Als ausgebildeter Lehrer ist er von Grund auf wahnsinnig oder zumindest auf dem besten Weg dahin!

TA NIGHT MENTOR PROGRAMM

Hat das dein Interesse geweckt?
Dann buche jetzt einen Workshop oder Personal Coaching!

Für wöchentliche live analysen abonniere einfach die ta late night show
oder werde mitglied im ta late night club