November 18, 2021

Das Jahrzehnt der Rohstoffe - Die große Chance?

Silber - Elliott Wave Analyse

Elliott Analyse
>
Das Jahrzehnt der Rohstoffe - Die große Chance?

Heute starten wir unter dem Analysebereich "Elliott Wave" die neue Rubrik "Das Jahrzehnt der Rohstoffe - Die große Chance?". Aus fundamentaler Sicht habt ihr es bestimmt auch schon bemerkt, dass die aktuelle Entwicklung der Inflation und die weltpolitische Situation, Rohstoffpreise in die Höhe treiben. Wir werfen aus charttechnischer Sicht einen Blick auf die Rohstoffe und werden hier regelmäßig unsere Analysen vorstellen. Heute beginnen wir mit dem Edelmetall Silber und weitere interessante Rohstoffe wie Gold, Nickel, Kupfer, Uranium, Getreide und Öl werden folgen.

Auf dem ersten Blick ist leicht zu erkennen, dass der Silberpreis bisher 2 Mal die 50$ Marke getestet hat und beides Mal stark abverkauft wurde. Der zweite Hochlauf im Jahr 2011 ist drei Wellig erfolgt, was auf eine korrektive Welle hinweist. Im Anschluss hat der Preis das letzte Hoch nicht nachhaltig rausnehmen können und wurde wieder stark abverkauft. Diese Bewegung deutet laut Elliott Wave auf eine Flat (falsches Hoch). Bedeutet, wir starten den richtigen Impuls für die 3 Welle erst ab Feb 2020. Das statistisch wahrscheinliche Ziel für dieses Szenario wären hierbei die etwa 90-95$.

Wie immer gilt, diese Analyse ist keine Finanzberatung und Do Your own Research (DYOR).

Analyse wurde erstellt von
Elliott Team
Für wöchentliche live analysen abonniere einfach die ta late night show
oder werde mitglied im ta late night club